Samstag, 28. November 2009

Im Wandel der Zeit - Weihnachtsdeko 09

Also mein Einrichtungsgeschmack -besonders was die Deko ansich angeht- hat sich im letzten Jahr irgendwie schon auch ganz schön verändert (so wie ich übrigens, ich habe jetzt nämlich wieder dunkle Haare *mehr an meine Naturfarbe angelehnt* ;) Ein Bild lasse ich die Tage viell. mal hier vorbeihuschen) musste ich gestern feststellen. Habe mir meine Weihnachtsfotos vom letzten Jahr angeschaut und entdeckt, dass die Deko schon ein bisschen "anders" gewesen ist als die von diesem Jahr. Hatte zwar damals schon viel mit Naturmaterialien gearbeitet aber heuer ist mir das fast noch wichtiger geworden :)

Naja, so wirklich viel Freude beim Dekorieren hatte ich letztes Jahr ja leider nicht ;( lag wohl auch daran....dafür dieses Jahr umso mehr und auch wenn Weihnachten nie wieder das Selbe wie früher sein wird für mich ohne meinen geliebten Papa, ich freue mich auf die besinnliche Zeit in der ich aber wieder meinen gefassten Vorsätzen vom letzten Fest treu bleiben werde.
Keine Hektik und viel Zeit für die Familie =)

Aber zurück zur Deko (irgendjemand sagte mal zu mir: Sabine, schweif doch nicht immer vom Thema ab *rotwerd*...weiß gar nicht wovon derjenige gesprochen hat *schulternzuck* *lach*) mir hat es damals natürlich total gut gefallen wie ich es dekoriert hatte. Is ja auch richtig so sonst hätte ich es wohl nicht so gemacht wie es dann letztendlich war, aber jetzt habe ich mich eben noch ein bisschen in eine andere Richtung bewegt. Das ist ja das Schöne am Leben - man entwickelt sich immer weiter und jede Richtung hat auch seine schönen Seiten.

Hier also meine diesjährige Deko für euch in Form eines kleinen Filmchens da platzsparender *smile*

Leider leidet die Qualität der Fotos dadurch auch ein bisschen. Wer also Interesse hat kann sich die Bilder gerne einzeln in meinem Fotoalbum ansehen!

Inspiriert von der lieben Frl. Schick (Irene) geht es in meinem Wohnzimmer und in der offenen Küche ganz schön kleinkariert zu, aber auch ein paar Tupfen dürfen natürlich nicht fehlen. Farblich gesehen sehr angelehnt an meine Heimat Österreich in rot/weiß.

Im Vorraum muss ich fast in Orangetönen arbeiten da meine Kommode terracottafarbige Türen hat. Also ist die Deko hier großteils orange-silber geworden. Im Schlafzimmer habe ich wie jedes Jahr nur ganz wenig dekoriert. Sehr silberlastig da dies einfach am Besten ins Zimmer passt. Bad/WC gibt es keine Weihnachtsdeko *ätsch* und die Bilder vom Balkon kommen erst denn da sieht es noch aus wie im Schweinestall *uuuups*. Eine Runde putzen ist da definitiv mal wieder angesagt *ächz* und da wären ja auch noch immer diese vermaledeiten dreckigen Fenster *umfall*.

Wo wir gerade vom Balkon sprechen....könnt ihr euch eigentlich noch an meinen kleinen Christbaum im Topf vom letzten Jahr erinnern? Eigentlich wollte ich ihn ja gleich nach Weihnachten im Garten meiner Schwiegereltern einpflanzen weil ich Angst hatte, dass er mir sowieso über den Sommer am Balkon eingehen würde. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden und gehofft, dass er vielleicht gedeiht! Kann euch stolz verkünden: Ja, er lebt noch immer *lach* und ist total schön gewachsen *freu*. Nun darf er dieses Jahr also auch wieder als Christbaum für mich und meinen Held fungieren - welch Freude...aber ein bisschen muss er sich noch gedulden ;) Fotos gibt´s von ihm in voller Pracht natürlich bis zum 24. Dezember hin für euch!!

Und jetzt wünsche ich euch viel Freude in der Adventszeit - lasst es euch gut gehen und DANKE für euren Besuch hier bei mir :)

14 Kommentare:

Brooke hat gesagt…

Hallo Sabiene ;-)
Ich bin sehr gerührt...liegt es an der schön ausgewählten Musik ?
Oder an deiner Art wie du über deinen Papa schreibst und damit mein Herz berührst ? (Werde auch ohne mein Papa das Weihnachtsfest durchleben)....

Oder liegt es an der schönen Gestaltung deines Blogs ? Die Blumenmuster seitlich (Stoff, Tapette?) gefällt mir sehr. Würd das auch gern im Header /Blogseite haben. Kenne mich leider nicht darin so gut aus. *schimpf*

Ich werde deinen Blog weiter verfolgen und jetzt auf deine erste Seite klicken, und mich durch lesen.

Mach weiter so.
Schönes W-ende wünscht dir
Brooke

Antje hat gesagt…

Schoen und gemuetlich hast du es dir gemacht. Ich werde dieses Jahr wohl kaum Weihnachtsdeco machen, da wir in einer Woche verreisen und erst wieder kurz vor Weihnachten wieder kommen... da staubt nur alles zu. Ich ergoetze mich dafuer an so schoenen Bildern wie den Deinen... wuensch dir noch eine schoene, ruhige und besinnliche Adventszeit!

Franziska hat gesagt…

mein Browser stürzt immer ab, wenn ich Deine Seite lade, ich vermute, es liegt an dem Musikteil. Aber die Bilder habe ich mir in Deinem Fotoalbum angesehen und finde einige Dekoteile wieder, die genau mein Geschmack sind. Was ich bewundere ist, daß jedes Teil wirken kann, obwohl Du ja nicht nur 1-2 Teile aufgestellt hast. Das ist ein Können, was nicht jeder hat.
Freut mich, daß Du Spaß am Dekorieren hattest.

Fräulein Schick hat gesagt…

Hallo liebe Sabs,

ich freu mich, dass ich ein klein wenig Inspiration für Dich sein durfte!!
Schön hast Du es!!

Ich hab heute lange Deinen "Film" laufen gehabt, nicht nur wegen der Bilder, nein - neben Deiner Musik hab ich heute gekocht!!

Hast Du meine Nachricht wegen der Tasche bekommen???

Liebe Grüße und gute Nacht

Irene

anusch hat gesagt…

Hm, ich kann leider kein Filmchen sehen :( aber wie ich dich kenne, ist deine Deko sicherlich wieder wunderschön geworden.
Wünsche euch einen schönen ersten Advent.

anusch hat gesagt…

Danke für den Link, wunderschön und stilvoll dekoriert - da fällt mir ein, wo ist mein Weihnachtsvogel...? *suchen geh*

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Sabs,

deine Deko sieht umwerfend aus und gefällt mir richtig gut... echt klasse.

Wünsche dir einen schönen 1.Advent.

LG
Anja

Silli hat gesagt…

Huhu Sabs, deine Deko gefällt mir sehr... Tolle Farben hast du kombiniert, für mich sieht es klassisch und sehr geschmackvoll aus... Geniesse die Adventszeit...;-) Liebe Grüße, Silke

Sylvia hat gesagt…

Huhu Sabs,
was für eine wunderschöne, weihnachtliche Deko.. alles so liebevoll dekoriert.. schööööön *seufz*
Und ehrlich.. ich beneide Dich um den wunderschönen offenen Kamin, den Du da in Deinem Wohnzimmer stehen hast.. gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und im Winter ist das sicherlich wunderbar...

Wünsche Dir noch eine wunderschöne, besinnliche und stressarme Adventszeit!

GLG Sylvia

ilonka hat gesagt…

Deine Deko ist superschön!
Bei mir sieht's noch nicht so weihnachtlich aus ...

LG
Ilonka

Jenni´´s Stempelbude hat gesagt…

huhu Liebe Sabs


Deine Weihnachtsdeko ist wie immer super schön,es macht spass sie anzuschauen .


Jaaaaaa Twillight die Bücher sind suuuuper klasse und der 2. Teil im Kino auch ggg.Hach Jackob hat nen super goilen body *schmelz gg*
Also ich finde es lohnt sich die Bücher zu kaufen gg

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderbar... das ist sooo schön Sabs!
auch die Musik ist so passend!

Schwärm!!!
lg Susi

Tina hat gesagt…

Wow, was stehen Dir die dunklen Haar gut, ich bin hin und weg. Und Deine Weihnachtsdeko wie auch die anderen Sachen, die Du zeigst sind wunderbar. Hoffentlich kann ich nun endlich wieder regelmässiger bei Dir vorbeischauen.

Hab eine schöne Adventszeit. Lg, Tina

Dekoherz hat gesagt…

Liebe Sabine,

wie wunderwunderschön! Bei den vielen schönen Bildern und der traumhaften Musik bin ich direkt ins träumen gekommen.
Du hast jedes Eckchen so wunderschön dekoriert! Verrätst Du mir, welche Musik das im Filmchen ist?

Stellenweise hatte ich einen richtigen Kloß im Hals, besonders als ich von Deinem Papa gelesen habe. Ich weiß nicht, ob man sich je daran gewöhnen kann, dass so ein lieber Mensch fehlt, aber ich finde, Du machst das sehr gut - eine gesunde Mischung aus Wehmut und nach vorn schauen ...

Ich drück Dich,
Melanie