Mittwoch, 20. Mai 2009

Sammelsurium

So oder so ähnlich könnte man das nennen was ich gleich fabrizieren werde *lach*. Ich habe viel zu erzählen und zu zeigen! Also holt euch eine gute Tasse Kaffee oder Tee, macht es euch gemütlich und seid meine Gäste für ein paar Minuten :)

Als 1. bin ich euch noch einen kleinen Urlaubsbericht schuldig:
Mike und ich hatten eine echt gute Zeit in Ägypten...das Wetter war wunderbar mit viel Sonne und das Hotel hat uns auch nicht enttäuscht. Es war genauso wie beschrieben - ein Traum aus 1001 Nacht *schwärm*. Das Essen war an und für sich absolut lecker und es gab soviele verschiedene Sachen sodass man sich kaum entscheiden konnte. Da mir dort die meisten Speisen aber zu ölig/fettig zubereitet waren und ich davon Magenkrämpfe bekomme :/ konnte ich das nicht so gut auskosten. Na macht nichts, so habe ich wenigstens ein bisschen abgenommen im Urlaub *höhö* und geschlemmt habe ich ja trotzdem. Eben Obst & Gemüse au mass und viel Spaghetti mit Tomatensauce *lol*. Ich habe festgestellt, dass ich mich in das Zeug reinlegen könnte! *gröhl* Jetzt aber ein paar Fotos zum Gucken.

Zuerst mal Bilder der Anlage
dann ein paar Schnappschüsse von mir und Mike ;)
In SEPIA weil ich das so schön finde!
und hier noch unser Zimmer inkl. Ausblick vom Balkon
So, Punkt 1 ist "abgearbeitet"....kommen wir zum nächsten Punkt!

Punkt 2 wäre dann die Hochzeit von Mike´s Bruder:
Da das Ehepaar schon einen gemeinsamen Haushalt hat und sich somit nichts Spezifisches wünschte griffen wir zum "guten alten Geldgeschenk". Wer mich kennt weiß natürlich, dass mir Geld in einem Kuvert zu verschenken zuwider ist! Also habe ich überlegt, ein bisschen gegoogelt, nochmals überlegt und dann aus 2 Ideen die ich im Netz gefunden habe meine Version gedängelt.


É voilà
- unsere Art der Finanzspritzen
Gebaut habe ich das wie folgt: alter Schuhkarton mit weißem Papier bezogen, in den Deckel ein Fenster geschnitten und mit Windradfolie hinterlegt, ein rotes Kreuz aus Cardstock geschnitten und angebracht. Die Buchstaben wurden mit der Cuttlebug ebenfalls aus rotem Cardstock gestanzt. Die Spritzen bekommt man ganz günstig in der Apotheke....darin habe ich je 2 x 10-Euroscheine versteckt (einfach zusammenrollen) und dann die Spritzen mit Schmucksteinkleber am Boden der Schachtel ankleben *hält übrigens bombig...durch schlimme Schütteltests erprobt und nachgewiesen*. Im Hintergrund klebt dann noch eine Packungsbeilage die mein Held umgeschrieben hat. Für alle die auch mal sowas machen möchten und nicht genau wissen wie man das schreiben könnte der kann sich das gerne hier angucken.
Das Geschenk samt Idee kam absolut super an. Vor allen Dingen weil die Braut auch Krankenschwester ist und der Bräutigam beim roten Kreuz ehrenamtlich arbeitet fanden wir es passend. Alle meinten sie hätten soetwas noch nie gesehen. Mich freut´s natürlich!

Und dann habe ich euch ja noch Fotos von der Hochzeit selbst versprochen. Also vom Brautpaar stelle ich keine ein, da ich ja nicht weiß ob die 2 das so toll fänden. Nur soviel: die Braut war wunderschön und das Kleid einfach herrlich elegant :)

Von mir gibt es sage und schreibe 2 Fotos die mit unserer Cam gemacht wurden. *lol* Es gibt zwar Fotos vom Hochzeitsfotografen und sogar ein Portraitbild wurde von mir und Mike gemacht...das bekommen wir aber erst. Vielleicht reiche ich dann noch welche nach.

Mir war nicht langweilig *schwör* weiß auch nich warum ich da so gucke *g*
und hier war´s schon relativ frisch draussen und ich kluge Frau habe natürlich meine Jacke daheim vergessen gehabt. Also flugs die Anzugjacke von Mike übergestreift bekommen. Welch Kavalier =)
leider ist das Foto nicht so gut :/

So das war jetzt aber echt mal genug Input für euch oder? Morgen zeige ich euch dann was ich letzten Sonntag am Flohmarkt ergattert habe (irgendwie bin ich im Moment süchtig nach dem Flair dort....tausche viele Sachen aus meinem Bestand gegen schöne Funde aus, so kann man nicht oft genug gehen und stöbern. Diesen Samstag is es schon wieder soweit, da schaue ich mir den Antiquitätenflohmarkt beim neuen Rathaus an). Eine Karte ist auch die Tage entstanden die noch darauf wartet veröffentlicht zu werden. Ich fürchte dieses verlängerte WE muss ich soviel nachholen, dass ich euch mit Fotos überschwemmen werden muss ;) Nur gut, dass man einen Blog freiwillig liest sonst müsste ich euch noch Überstunden bezahlen *lach*.

10 Kommentare:

BA hat gesagt…

liebe sabs
das sind wunderschoenne bilder
danke fuer zeigen
alles liebe BA

Unknown hat gesagt…

Welch schööööne Bilder.... vor allem die Ägypten Bildas *schwääääärm* ...

auch deine Werke sind immer sooo Zauberhaft.... ich komme sehr gerne hierher....

axo ich hoffe es ist inordnung das ich deinen Blog auf meinem verlinkt habe??

LG und ein schönes verlängertes WE wünscht Melli

Sandy hat gesagt…

Hallöle meine liebe Sabs,

Du bist wieder da und vorallem gesund. Das freut mich sehr. Mann da haste aber jede Menge toller Tage erlebt. Ein wunderschöner Urlaub und eine tolle Hochzeit. Die Idee mit der Finanzspritze ist klasse. *merken muss*. Ich wünsche Dir heute einen entspannten Feiertag meine Liebe *knuddel*

Sandra hat gesagt…

Liebe Sabs,
traumhafte Bilder aus Ägypten sind das! Auch die von der Hochzeit sind super. Die Finanzspritzen muss ich mir merken, das ist echt eine Hammeridee.
Viele liebe Grüße,
Sandra

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sabs,

ich könnte weiterlesen und weiterlesen, bilder anschauen und wieder weiterlesen.....das wochenende ist ja lang und es macht so spaß bei dir !
euer urlaub war sicher TRAUMhaft und das hochzeitsgeschenk ist der HAMMER !

viele liebe grüße, viel spaß beim flohmarkt und freue mich auf deine neuen schätze !
lg barbora

Franziska hat gesagt…

das Geldgeschenk ist echt spitze!
Freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet!

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Das sind aber wunderschöne Urlaubsbilder... hach, da möcht ich auch mal hin ... schwärm.
auf dem Hochzeitsbild siehst du aber wirklich gelangweilt aus, wer weiß, wo deine Gedanken hingen....
Die Anzugjacke von Mike steht dir aber auch super gut....

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Schön das du wieder da bist, den Bildern nach (tolle Fotos) war der Urlaub wirklich Traumhaft schön "schwärm" und "ganzneidischguck"....
Dein Geschenk finde ich auch total klasse eine super Idee, sowas sehe ich auch das erste mal...
Ich hoffe du hast dich gut erholt...

Lg, Helga

ineskreationen hat gesagt…

Die idee mit den finanzspritzen sind ja total super!!!!

Martina hat gesagt…

Wow...was für tolle Bilder! Da bekommt man ja gleich Lust in den nächsten Flieger zu steigen! =)
Diese Idee mit den Finanzspritzen ist echt toll!!