Sonntag, 24. Mai 2009

Ein schönes/kreatives Wochenende geht vorüber

Hier zeige ich euch nun meine letzten Werke für diese Woche ;). Es war ein tolles und kreatives verlängertes Wochenende. Nach den gut 3 Wochen Abstinenz durch Urlaub/Krankheit war das auch wieder dringend nötig für mich und mein Seelenheil....an meinem Schreibtisch sitzen zu können und meinem Hobby zu fröhnen. Richtig schön! Nebst netten Unternehmungen mit meinem Schatz, mit Freunden und meiner Familie natürlich, denn das darf ja auch nicht zu kurz kommen. Daran könnte man sich echt gewöhnen *zufriedenseufz*.

Als 1. habe ich mal ein kleines Bildhängerchen gemacht. Bei den Farben ließ ich mich von
hier inspirieren....muss sagen lila mit den richtigen Farben kombiniert gefällt mir immer besser. Werde ich bestimmt jetzt öfter mal hernehmen. Mein Vorrat an lila Cardstock wird sich freuen *händereib* wo er doch so lange unbeachtet hier rumlag *g*. Habe die kleine Melinda auf einen Stapel Bücher gesetzt (ebenfalls von Whiff of Joy).

Die Flügelchen der Kleinen habe ich extra ausgeschnitten und nur an den Enden festgeklebt sodass die Spitzen ein bisschen in die Höhe stehen. Coloriert habe ich sie mit Twinklings in der Farbe "Icicles" damit sie schön glitzern. Leider sieht man das nicht so gut auf den Fotos....müsst ihr mir einfach glauben *lol*.

Ausserdem habe ich einen schlichten Handyanhänger dazu gestaltet. Die Idee den Magnolia-Flügel auf klare Schrumpffolie mit weiß zu stempeln habe ich von
Sonja (Flati). Zum Motiv des Hängerchens passte es so schön und ich finde der Flügel wirkt alleine schon so toll und edel, dass ich nicht noch mehr Gedöns dazugehängt habe.


Weiters habe ich noch ein kleines Geschenkset fertig gestellt. Wieder eine Karte inkl. passendem Tic Tac Holder :) *die Tic Tac müssen weg* *lach* Ich soll sie ja nicht selbst essen *flöt*.

Diesesmal ist es eine Designteamarbeit für

geworden.

Dazu habe ich mir das Motiv "Hühnerschirm" ausgesucht. Der Spruch von WoJ passt so klasse dazu, dass ich´s unbedingt mal miteinander kombinieren musste.

Den Schirm habe ich extra ausgeschnitten, coloriert und mit 3-D Pads angebracht. Die Blümchen der kleinen Hühners habe ich durch Streublüten ersetzt und mit gestanzten Blättern verziert. Das komplette Motiv (weisse Karteikarte) habe ich ebenfalls in 3-D gearbeitet. Das ist etwas das ich furchtbar gerne mache, weil es immer gleich ein bisschen Pepp verleiht wie ich finde! =) Nur gut, dass ich mich bei KIK mit ganz viel günstigem 3-D Klebeband eingedeckt habe *g*.


Am Flohmarkt gestern war ich diesesmal leider nicht ganz so erfolgreich. Aber das macht nichts, man hat eben nicht immer Glück ;). Ein paar Tassen für Tee und Kakao sind aber doch in meine Einkaufstasche gehüpft. Die mussten mit, denn ich mag diese älteren Exemplare sehr gerne, sie erinnern mich so an meine Kindheit und meine Großeltern *in Erinnerungen schwelg*.

Den echt silbernen Tortenheber fand ich auch besonders schön und hier habe ich ihn einstweilen unspektakulär untergebracht (meine dekorierte Glasglocke kennt ihr ja schon zur Genüge *breitgrins*). Muss mir da noch ein Plätzchen suchen wo er vielleicht besser zur Geltung kommt.


Achja und dann wollte ich euch gerne noch meine neuen Eßstühle zeigen. Beige Ledersessel - ein lang gehegter Wunsch von mir wurde nun endlich wahr. Leider sind es erst 2 Stück weil die anderen 2 in einer anderen Filiale stehen. Wir hoffen aber, dass sie Ende nächster Woche kommen. Es sind nämlich Auslaufmodelle - werden also nicht mehr hergestellt und waren somit im Abverkauf! *ganz viel freu*.

Ein romantisches schwarzes Eisengestellbett haben wir uns auch gekauft. Mike findet es zwar auch schön war aber weitaus nicht so aus dem Häuschen wie ich *lach*. MIR gefällt´s aber verdammt gut und es war auch noch ein Schnäppchen so hat man echt nichts verloren wenn es dann mal kaputt geht denn so ne Hammerqualität ist es jetzt auch wieder nicht. Aber wir bewahren unser altes Bett zerlegt im Keller auf zur Sicherheit *g*. Sobald´s mit den Sesseln geliefert wird und aufgebaut ist zeige ich euch Fotos wenn ihr gerne wollt!

So und nun werde ich ein bisschen vor dem Fernseher rumlümmeln und ein paar Blümchen häkeln. Mal sehen ob ich das noch kann :D

Einen tollen morgigen Wochenstart euch allen!
Es grüsst euch eine relaxte und erholte
Sabs

25 Kommentare:

bastelkueken hat gesagt…

Dein kreativer Sonntag gefällt mir super gut.. deine Werke sind spitzenmäßig und deine Ausbeute vom Flohmarkt ist auch klasse. Diese alten Tassen sieht man heute nur noch selten.. der Tortenheber passt super zur Glocke

Sandy hat gesagt…

Och die beiden Kärtchen sind mal wieder ganz ganz zauberhaft. So wunderschön und die Colorierung einfach perfekt.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Woche meine Liebe.

Conibaer hat gesagt…

Hui, Du warst ja mittlerweile schon wieder richtig fleißig! Tolle Sachen hast Du gemacht! vor allem der erste Wandhänger mit dem Whiff of joy-Motiv hier gefällt mir supergut! Die Idee mit den Flügeln ist spitzenmäßig!

Swaantje hat gesagt…

Zwei ganz süsse Karten,Sabs.
Die Idee mit dem Flügelchen finde ich toll..

Deinen Dekostil mag ich sehr gerne..

Wünsche dir eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Swaani

Nancy hat gesagt…

das sind ja zwei superschöne karte geworden!!!
und die tassen sind auch total schön, ich mag ja solche dinge auch :o)

liebe grüsse
nancy

stamping funny hat gesagt…

Liebe Sabs,

es ist immer wieder ein Genuß auf deinem Blog zu stöbern! Egal ob Karten, Deko und neue schöne Dinge für zu Hause - einfach immer wieder Klasse!

Herzliche Grüße -

funny

Simone hat gesagt…

Liebe Sabs,

sehr schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und Du eine so schöne Zeit hinter Dir hast, mit sooo vielen genüsslichen Momenten. Behalte Dir diese Schätze, ob in Erinnerungen oder kleinem Gekauften!

Liebe Grüße Simone, die sich immer über ein Kommentar von Dir sehr sehr freut :)

froebelsternchen Susi hat gesagt…

tolle Ausbeute...
das ist alles so fantastisch! Glückwunsch auch zu dem Stuhlschnäppchen!!! WOW""""""


Und die Karten sind wie immer einfach traumhaft und nochmal traumhaft und...

da will man nicht aufwachen bei solchen Träumen!
Knuddel

Susi

broni (waterchild12) hat gesagt…

What a lovely Color Throwdown card! The coloring is just beautiful and I love how you layered her wings!

Katja hat gesagt…

Deine Karten sind wunderschön geworden. Auch hast Du auf dem Flohmarkt wieder wunderschöne Dinge erstanden.

Liebe Grüße, Katja

Antje hat gesagt…

schoen zu sehen, dass du mal wieder so richtig mit Genuss kreativ warst. lass dich nicht zu sehr stressen in der kommenden Woche ...

Silli hat gesagt…

Huhu Sabs, deine Karten sehen klasse aus, tolle Farben hast du kombiniert... Liebe Grüße...

Tina hat gesagt…

Du hast in den letzten Wochen wieder tolle Sachen gemacht. :)

Lg, Tina

Dekoherz hat gesagt…

Hey, Du hast ja unsere Esszimmerstühle geklaut ;o) Schön, wenn man sich immer wieder den ein oder anderen Traum erfüllen kann! Deine Flohmarkttassen sind ganz zauberhaft! Ich bin auch so eine 'alteErinnerungenschwel'-Tante :o)

Liebe Grüße
Melanie

Anna hat gesagt…

Na dann begieb dich mal ganz schnell an die Glückspilz-Arbeit... An einem Abend waren die alle fertig. Das geht doch, oder? Nun werden sie meine Taschen etc. verschönern ;-)
Deine Karten finde ich echt super!
Liebe Grüße, Anna
PS.: Hab heute keine Schule und dafür gerade Erdbeer-Sekt Marmelade gekocht... Sehr lecker. Jetzt muss ich an den Schreibtisch.

Jenny hat gesagt…

Hallo Sabs! Deine Karten sind wunderschön geworden. Besonders hat es mir die grüne mit dem Schirm angetan! *g* Ich freu mich auf das vor uns liegende Wochenende genau wie Du über das vergangene: basteln, Familie und Freunde und vor allem Sonne tanken hoffentlich!
Jenny

ineskreationen hat gesagt…

Hallo sabs
oh toll das du das verlängerte Weekend so genossen hast und hast ja echt tolle werke gestempelt und auch ganz super eingekauft:)

white-vintage hat gesagt…

Hallo Du Stempelkönigin ;o)

vielen, vielen Dank für die lieben Worte...ihr seid echt alle so süß ;o)
Heute geht es schon wieder, dank Tabletten, Salbe und Eis...laufen geht zwar noch nicht, dafür nutze ich schnell die empfangssituation im schlafzimmer aus...hier ist das mit dem internet nämlih ziemlich dürftig. Mal geht es, mal nicht...naja, im Moment hab' ich Glück...
Die Karten sind wie immer traumhaft und die Stühle ;O)....der Hammer !!!

Liebe Grüßlis Tine

Simone hat gesagt…

Huhu Sabs!

Wow, was für eine wundervolle Engel-Karte! Die Idee mit den 3D Flügeln ist toll... und auch der Flügelanhänger! Wunderschön.

Deine Flohmarktausbeute lässt sich aber auch sehen, vorallem der Tortenheber *schwärm* Eure neuen Stühle gefallen mir auch gut.

Ich hoffe ihr habt das Eisenbett vorab getestet! Wir hatten auch mal eins, sah supertoll aus, hat aber bei jeder Drehung geächzt und gequietscht. Wir haben's letzlich verkauft, damit wir wieder ruhig schlafen konnten *g*

Ich wünsche dir noch einen schönen abend!

Liebe Grüße
Simone

Tausendschön hat gesagt…

kreativität lässt herzen fliegen...gibt es etwas beflügelnderes als das ;-)))
wunderschöne träumeleien hast du gezaubert,
ganz liebe grüsse, silke

BA hat gesagt…

liebe sabs
deine karten sind wirklich traumahft schoen und deine dekos wie immer so klasse. danke fuers zeigen
xoxox BA

Anna hat gesagt…

Huhu! Alles paletti? Hast du schon gesehen, dass du bei Barbara von Alpenschick etwas gewonnen hast?... Da kannst du sich freuen.
Liebe Grüße, Anna

Karina hat gesagt…

Hallo Babs,
tolle Karten hast du da gemacht. Das kenne ich auch.. ausgiebig Zeit haben zum Basteln bewirkt Wunder.. Die Idee die Flügelchen auszuschneiden ist super.
Liebe Grüsse, Karina

Joey hat gesagt…

Wow, du machst ja tolle Sachen. Die Idee mit den Flügeln ist ja genial.

Der Handyanhänger sieht auch klasse aus.
Ich komm gar nicht mehr aus dem staunen raus.

LG Doreen

anusch hat gesagt…

Ja und dieses niedliche Schirm-Hühnchen-Set gehört jetzt mir - wie passend für mich Regentrude *lol*
Hab vielen Dank dafür liebe Sabs, das ist alles so süß *knuddel*