Dienstag, 10. Februar 2009

Weiter geht´s im Schneewittchen-Style

Schneewittchen sagte: "Ich darf keinen Menschen einlassen, die sieben Zwerge haben mir's verboten!" - "Mir auch recht," antwortete die Bäuerin, "meine Äpfel will ich schon loswerden. Da, einen will ich dir schenken." - "Nein," sprach Schneewittchen, "ich darf nichts annehmen."
*Auszug aus dem Märchen: Schneewittchen und die 7 Zwerge*
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Märchen liebe?
Meinen Apfel (ich finde ja, dass es wie ein Kürbis ausschaut) kann man ruhig annehmen, der ist nicht vergiftet ;) dafür aber ein bisschen krumm und schief *lach*. Es war echt eine Odysee diesen *fluch* Apfel zu nähen. Zuerst ging meine Mini-Nähmaschine ein bzw. hat sie irgendeinen Defekt den ich nicht mehr beheben kann. Muss ich meine Ma mal fragen ob sie Rat weiß *augenroll*. So musste ich vom ursprünglich gedachten Apfel absehen und eine einfachere Variante probieren die ich auch mit Nadel und Faden von Hand nähen kann. Ein paar zerstochene Finger (das kommt doch aber in Dornröschen vor?!) später und viele ausgesprochene Flüche ist er nun doch noch fertig geworden. Den nächsten Appel nähe ich bestimmt erst, wenn meine Nähmaschine wieder voll funktionsfähig ist *händeverschränk*. Ausserdem soll er das nächste Mal noch ne Spur kleiner werden...probieren geht eben über Studieren.

Ich bin absolut keine Meisterin in dieser Sache drum schaut bitte nicht so genau hin *zwinker*. Das schöne Teelichtglas im Hintergrund habe ich übrigens diesen Sonntag als ich meine beiden Kolleginnen zum Brunch eingeladen hatte von der lieben Stephie (siebeneinunddreissig) bekommen. Ist es nicht schööön? Ein bisschen Deko werde ich noch unter das Teelicht packen bei Zeiten. Dazu passend haben wir (ich und Stephie) uns je eine Glasglocke mit Etagere bei ebay gekauft die ich euch die Tage dann auch hoffentlich zeigen kann.

25 Kommentare:

Kartengalerie hat gesagt…

Also ich finde den Apfel schön! Auch wenn Du gerade anders darüber denkst... Aller Anfang soll ja schwer sein, bekanntlich - nur nicht verzagen, weiter wagen!!! Und ich bin mir sicher, der nächste wird auch Dir zusagen! Bist nun mal eine wahre Perfektionistin, das zeigen schon Deine Karten!!!

Swaantje hat gesagt…

Huhu Sabs,

dein Apfel ist total süß...einfach lecker! ;o))

Das hast du toll gemacht.

Liebe grüße
Swaani

polkadots hat gesagt…

A Apferl! JUHU! Und schön is es! Mit Punkten!

Heike hat gesagt…

Oh Sabs, schon wieder so tolle Sachen also ich finde du machst das Perfekt. Du könntest doch glatt mal bei mir vorbeikommen und dekorieren "freu".....

Lg.Heike

Stempelchaotin hat gesagt…

Oh Dein Äpfelchen sieht doch zauberhaft aus. Herrlich und nichts mit schief und krumm. Klasse gewerkelt meine Liebe *knuddel*

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Der Apfel sieht doch klasse aus, pass mal auf der zweite wird bestimmt noch besser...also mir gefällt er..

und dein Teelicht ist auch wunderschön, ein solches hab ich noch nicht gesehen...

Lg, Helga

doris hat gesagt…

Dein Kürbis-Apfel ist wunderschön und diese neue Mischung schmeckt bestimmt prima *lach*.

Ganz liebe Grüße
Doris

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ich finde das Äpfelchen auch total schön. Und echte Äpfel sind auch nicht völlig gleichmässig, sieht so viel echter aus!
Märchen liebe ich auch über alles und habe zig Bücher davon, bin sicher noch nicht erwachsen.*g*

LG Anja

Claudia hat gesagt…

also ich finde ihn klasse und sehr gelungen. Ich kenn das aber, ich bin auch immer so streng mit mir.
Ist in dem Fall aber nicht nötig, er ist süß geworden.

Aline hat gesagt…

Na so schlecht ist er doch nicht geworden, der Apfel :)
Danke für die lieben Kommentare *knuddel*

anusch hat gesagt…

Der ist richtig süß dein Apfel und wie du sagst, probieren geht über studieren oder so... es muss nicht alles gleich perfekt sein *auch wenn du wahrscheinlich so wie ich das immer gern gleich so hättest*

Judith hat gesagt…

Ich hab gleich erkannt, dass es ein Apfel ist ;-)Ist doch toll geworden!

Nancy hat gesagt…

also ich finde deinen apfel ganz toll, aber ich kann es dir so gut nachfühlen, aber mit ein wenig übung wird alles besser ;o)

liebe grüsse
nancy

CONNI hat gesagt…

der ist ja ganz süss... mit den hübschen Punkten..! Mir gefällt das Äpfelchen sehr - die Mühe hat sich gelohnt ;)

Liebe Grüsse
conni

bastelzauberin hat gesagt…

Mir gefällt er sehr gut.

LG
Silke

Conibaer hat gesagt…

Das sieht doch schon mal spitze aus!!! Dann solltest Du mal meinen ersten Muffin sehen! *lol* Ich freue mich schon auf mehr!

Jessi hat gesagt…

ich find deinen Apfel so zauberhaft. ist der toll!!!!

du, schau mal auf meinem Blog hab ich dich getagged ;-)
*knuddelz*

jessi

Tanja hat gesagt…

Gibts was schöneres als Äpfel? Nein, natürlich nicht *g*.
Okay, ich weiß was Du meinst, wenn man denkt es ist noch nicht so perfekt, aber ich hab' nun wirklich auch dieses Bild großgeklickt und ich find ihn einfach nur ganz entzückend und genau richtig! Die Farbe und die Punkte sind ja auch so süß!
V.a. beneide ich Dich, dass Du Dich an so was rangewagt hast, denn ich bin immer noch nicht über das Stadium: Nähmuster kaufen und Stoffe horten hinausgekommen...huaaaa, wenn ich nur mehr Zeit hätte! Und wenn ich Zeit hab, dann kann ich mich nicht aufraffen *g*. Schön blöd, ich weiß, aber ich glaube ich hab noch zu viel Respekt vor dem Nähen mit Stoff *augenroll*.
Das mit der Nähmaschine ist natürlich oberblöd, deshalb noch mehr Respekt, dass Du das mit der Hand genäht hast!!!

Hab ich eigentlich schon gesagt, wie toll, toll, toll Dein neues Bild ist? Nein, deshalb sei das jetzt gesagt :o)
Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag,
Deine Tanja

Silli hat gesagt…

Sabs, deine Deko sieht klasse aus... Ja, Märchen mag ich auch total...und die Idee den Apfel mal nicht "normal" farblich zu gestalten ist toll... Liebe Grüße und schöne Woche....

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Also der Apfel ist ja nun nicht wirklich ein Meisterwerk.. da hast Du schon recht!

ABER!!!!

Wie Du von seiner Entstehung berichtest und wie poetisch Du in die Märchenwelt dabei einführst...

An Dir ist ein Romancier verloren gegangen!!!
Deine Sprache ist blumig und ausschweifend...

eigentlich zählst Du ja schon seit längerem zu einer meiner Lieblinsautorinnen!
Aber hiermit hast Du mich ganz für Dich eingenommen!

Grinz!!!

Knuddel!
Susi

Tina b. hat gesagt…

...und weisst Du, das ich deine kleinen Geschichten liebe? *knuddel*
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so kleine "Pfriemelarbeiten" liegen mir auch nicht *tröst*.
Ganz liebe Grüsse Tina

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe sabs,

der apfel ist genial so wie er ist ! vor allem gefällt mir, dass du keinen roten oder ähnlich.. stoff ausgesucht hast, sondern blau türkis mit punkten ! echt köstlich, passt auch toll zu dem märchen, hihi !

viele liebe grüße
und gute besserung deiner nähma
barbora

Antje hat gesagt…

Sabs, der Apfel ist doch goldig geworden.... und genau das nicht perfektist, macht ihn liebenswert *lach*.... nicht wie jener andere Apfel.... ich liebe Maerchen ueberigens auch ueber alles *zwinker*
Schoenen Abend noch

Franziska hat gesagt…

na, das ist doch ein nettes Äpfelchen! Gratuliere!!!

white-vintage hat gesagt…

Hallo,

der Apfel ist genauso wie er ist perfekt..sieht total niedlich aus.

Grüßlis Christine