Samstag, 31. Januar 2009

Dekoschätze

Ich liebe Bauernsilber, doch finde ich es oftmals preislich gesehen einfach übertrieben. Die verlangen teilw. für ein Mini-Mini-Mini Teelichtglas 14,00 Euronen *kopfschüttel*. (Ich muss aber dazu sagen, dass mir nur richtig ALTES oder alt aussehendes Bauernsilber gefällt. Alles Andere kommt für mich nicht so sehr in Frage und von daher ist es auch meist etwas teurer *g*) Und dann kommen aber Versandkosten auch noch dazu die bekanntlicherweise von Deutschland nach Österreich nicht mehr so ohne sind. Nö, nicht mit mir!

Nach längerem Überlegen (ich hatte auch schon an Silberfarbe gedacht die ich in das Glas hineinfließen lasse....doch habe ich hier keine passende Farbe zur Hand die echtem Silber nahe käme *g*) kam mir das Blattsilber wieder in den Sinn, welches ich mal bei Schließung eines Bastelgeschäfts günstig kaufen konnte. So habe ich also geeignete Gläser gesucht und sie mit dem Blattsilber und der Anlegemilch bearbeitet. Gut, ich bin noch nicht so 100 % zufrieden denn mir fehlt noch irgendwas an der Optik damit es wie echtes altes Bauernsilber aussieht *grübel*. Dafür, dass ich aber nur ca. 30 Minuten gebraucht habe *inkl. 15 Minuten Trocknungszeit der Anlegemilch ;)* ist es aber trotzdem gar nicht so schlecht geworden, oder? Mit der großen Vase bin ich allerdings schon etwas eher zufrieden als mit dem Teelicht. Wer gerne ganz abgeschmuddeltes Bauernsilber sehen möchte wie es mir gefällt der kann gerne mal hier gucken. Von dieser Optik bin ich noch weit entfernt, weil mein Silber eben einfach noch zu "hell" ist...aber ich überlege weiter.

Und dann möchte ich euch noch zeigen was ich bei ebay ersteigert habe! Diese alte weiß beschichtete Emailkanne um sage und schreibe € 1,00. Ich finde es wunderbar, dass sie so alt & shabby aussieht...wer weiß was das Teil schon alles mitgemacht hat *oder auch nicht* *g*

Ausserdem kamen mir noch ein paar schöne Stoffe ins Haus aus denen ich unter Anderem demnächst mal Äpfel nähen möchte. Mal schauen ob ich das kann *lol* Naja, wohl eher keine Mehrzahl sondern erst mal 1 Apfel versuche ich hinzubekommen....dann schauen wir weiter *augenroll*

Morgen werde ich mich dann noch einem "Lasierprojekt" widmen und auch meinen Stempeltisch ein bisschen belagern.
Euch allen eine gute Nacht!!

28 Kommentare:

BA hat gesagt…

die sind kalsse geworden!!
ich wuensche dir auch eine gute nacht und bin schon auf morgen gespannt
knuddel BA

Anonym hat gesagt…

na, da bin ich ja auf den Apfel gespannt ;)

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Coll deine Silbersachen und ich freu mich schon auf weitere Dekoideen von dir, da hast du echt ein Händchen für.
Hab einen tollen kreativen Sonntag.
*knuddel*

Herr Janosch hat gesagt…

du bist ja a wahnsinn! die schaun ja "ich will auch haben" aus! glaub i muss ma jetzt a so a silber besorgen. wennst willst, dass sie alt aschaun könntest as ja bisserl anrusn - für die idee übernehm i aber keine verantwortung!
dein emailkanderl gfoit ma a gscheid guad, kann mas scho richtig vorstellen wie s dann bepflanzt ausschaut. und die stoffe san a a wahnsinn, am allerbesten gfoit ma - und jetzt kumts - der getupfte!
gfrei mi scho auf dein nächsten post!
i bin übrigens getaggt wordn - glaub i weiß a scho was des heißt. werd di net gegentaggen, glaub dir taugt des net aso. solltest aber getaggt werden wollen sags ma nur!
glg
stephie

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, hab grad deinen Blog zum Bauernsilber entdeckt. Schau mal unter http://de.dawanda.com/shop/RosenHerz
Ich selbst habe mir auch ein billiges Bauernsilber-Imitat beim "Libro" gekauft und es ist einfach nicht zu vergleichen!
Liebe Grüsse
aus dem Burgenland
Sabine

Anonym hat gesagt…

Wow, ich finde Deine "Silbergläser" wahnsinnig gelungen und wunderschön. Die sind ganz toll geworden.

Antje hat gesagt…

also gerade das Teelichglass sieht doch sehr gut aus... und der Milchtopf ist auch prima.... freu mich schon zu sehen, was du aus Topf und Stoffen machen wirst!
Schoenen Sonntag.

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Klasse Idee mit dem Silber, die alten Sachen haben doch ihren eingenen Charm..gefällt mir jedenfalls besser als das moderne zeugs...
Auf deinen Apfel bin ich gespannt..lol...

Lg, Helga

Fräulein Schick hat gesagt…

Nr.1, 2 und drei finde ich schön!!

Liebe Grüße
Irene

PS: wo hast Du die tollen Stoffe denn her??

Silli hat gesagt…

Sabs, du kommst ja auf ausgefallene Sachen, aber schick schaut es schon aus...;-) Liebe Grüße und schönen TAg für dich!

Captain hat gesagt…

wow, keine schlecht Idee. Im Modellbau Bereich gibt es "Bare Chrom" Folie in verschiedenen Farbtönen, ein Freund verziert seine Slotcars damit. Erinnert mich ein bißchen an das Blattsilber, das du benuutzt.
Die Sachen auf dem ersten Bild sehen echt gut aus.

Unknown hat gesagt…

Sieht doch schon richtig toll aus! Also mir gefällt's :o) Auf deine Nähversuche bin ich auch schon gespannt. Nähen ist etwas, was ich unwahrscheinlich gern könnte, es liegt mir nur leider überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Simone

Anja hat gesagt…

auf Deine Stoffkreationen bin ich auch schon gespannt.
LG Anja

Sandra hat gesagt…

. . . ui, die Silbersachen sind super geworden, da würde ich gar nix mehr dran machen!

LG,
Sandra

Vitahus hat gesagt…

Hallo Sabs

mir gefallen immer wieder Deine Ideen, finde das Teelicht superschön!

Bei der Kanne hätte ich auch sofort zugeschlagen ;)
War letzhin im Brockenhaus und habe auch einiges gefunden...allerdings braucht man auch da etwas mehr als nur 1en Euro!!

Bin auch scho ganz gespannt auf den Apfel... der hellblaue Stoff mit den kleinen Rosen gefällt mir sehr!!

Liebe Grüsse
und kreatives schaffen
conni

ღLandliebe hat gesagt…

Super Idee....mag Bauernsilber auch so gerne. Und Deinen Emailtopf kauf ich Dir gleich ab und die Stoffe kann ich auch gebrauchen * grins*

Danke für Deinen netten Besuch auf meinem Blog.

Schön bei Dir !!!

Liebe Grüße
Manuela

Swaantje hat gesagt…

Du bist ja fleißig am wuseln und zauberst so schöne Sachen..

Auf deinen 1 Apfel warte ich schon gespannt ;o)

Liebe Grüße
Swaani

froebelsternchen hat gesagt…

na da hast DU einiges Vor und einiges schon umgesetzt!

Du weisst ja, dass ich ein grosser Verehrer Deiner Dekokünste bin und ich harre der Dinge, die da weiter kommen werden!!!


Super hast Du versilbert... klasse!

knuddel Susi

Bastelzauberin hat gesagt…

Sabs ich schwärme da auch so für. Aber wie du schon sagtest...so teuer..
Schöne Sachen hast du ergattert. Bin schon auf deine Äpfel gespannt.

LG
Silke

Tine hat gesagt…

Hallöchen...

mußte ein wenig länger arbeiten, daher erst jetzt meine Rückmeldung. Der Topf ist der Hammer...wo war ich denn da als die Auktion bei Ebay lief???*schmunzel*
Was die Einrichtung angeht...wenn Du es langsam angehst- Stück für Stück- dauert es garnicht so lange bis Du deine Wohnung im Shabby Style hast. Ich kann immer nur den Tip geben, ein wenig sparen und nach Paris auf den Trödel fahren..da gibt es die tollsten Teile für einen Spot Preis. Viele meiner alten Möbel sind damals bei Ebay gelandet ( Ikea z.B., geht richtig gut...warum auch immer...) und von dem Erlös habe ich direkt neue gekauft..*lach* Ich glaube der Einzige, der genervt ist, ist mein Mann. Weil immer alles woanders steht...*lach* er sagt immer : Das ist wie Alzheimer...jeden Abend freue ich mich eine neue Wohnung zu haben "
Und ich gehr viel in Trödelhallen und auf Trödelmärkte...
Deine stoffe gefallen mir sehr gut, bin mal gespannt, wie der Apfel aussieht. Setze dich mit auf meine Blogger Liste und warte, wann er kommt...

So, bis dahin alles liebe
Christine

Herr Janosch hat gesagt…

mir is grad noch eingefallen:
wennst des bild in duplex fix fertig hast, musst as noch in den RGB modus umwandeln (dort wo Duplex ist) - is gaaaaaaaaaaaanz wichtig, weil sonst kannst as net verwenden (zumindest net für deinen Zweck!)
Lg
Stephie

funny hat gesagt…

Es ist immer wieder ein Genuss auf deinem Blog zu schauen - wundervolle Sachen und immer so liebevoll dekoriert und arrangiert.

Ich habe sogar schon einen Lieblingstitel den ich beim Schmökern immer anklicke - einfach toll!!!

Liebe Grüße - funny

PS: Das gepimpte Glas war eine Hipp-Flasche *smile*

Herr Janosch hat gesagt…

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
dein HG schaut ja voi sche aus! Gfoit ma, i mag ja grau sowieso voi gern (is ja a abwandlung von schwarz ;-))
bis morgen!

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar
bei mir...dein Blog passt ja gut zu meinem heutigen Post...;0)
Werde mich noch ein wenig bei dir umschauen, bis denn

glG Simone

Conibaer hat gesagt…

Die Liebe zu alten Sachen (oder auf alt getrimmt) teilen wir! Und Dein Stoff sieht auch klasse aus! ich bin shcon gespannt auf deine Äpfel!

Herr Janosch hat gesagt…

Hab gerade das Geld überwiesen (59,98 + 8,30 Versand - für beide). Hab drei Euro beim Versand aufbezahlt - jetzt ist das Ganze bruchversichert - hoff dir ist das Recht.
Bis Sonntag
LG
Stephie

juli77 hat gesagt…

Sehr schöne Silbersachen hast du gemacht. Das Teelicht gefällt mir am besten *schwärm*

Claudia Manderla (manderla-hobby) hat gesagt…

Hi,

schau mal nach flüssigem edelmetall - gibt es von viva dekor - denke da hab ich mal was mit der farbe altsilber gesehen....das müsste farblich deinen vorstellungen hinkommen....

sieht aber dennoch gut aus dein werk....