Dienstag, 25. November 2008

Eier und Schmalz, Butter und Salz....

...öhm....nö ;) da ist das ja alles nicht drinnen (bis auf das Salz natürlich *lol*) in diesen "Keksen"! Wie angekündigt -wenngleich auch 1 Tag später als gedacht- hier nun die Entstehung meiner Salzteiganhänger :D

Hat hier ne Salzteigbombe eingeschlagen oder was? *lach*
Na erstmal die Teilchen ausstechen und ab auf´s Blech damit ;) Wer nicht wagt der nicht gewinnt *händereib*und dann husch, husch in den Ofen...bisschen Sauna-Feeling verbreiten *kicher*....Löcher pieksen nicht vergessen, damit man sie dann auch aufhängen kann :D *habe ein paar aber ohne Loch gemacht die sollen noch als Deko für gewisse Arrangements dienen*
Naja, sehr spektakulär sehen sie ja noch nicht aus so frisch aus dem Ofen! Ein paar sind auch leicht rissig geworden, aber nichts was man nicht mit Verzierungen drauf vertuschen könnte *höhöhö*
Jetzt noch etwas aushärten lassen und dann bei Zeiten mal mit Glitzer (das schwebt mir vor allen Dingen bei den Schneeflocken vor...weißer irisierender Glitter!!), Farbe & Co aufhübschen....to be continued ;)

So und jetzt vielleicht noch ein ne Runde die Stempelchen schwingen, *grübel* oder doch lieber gemütlich vor den Fernseher kuscheln und ne Tasse Tee dabei schlürfen? Na mal gucken.....euch allen einen tollen Abend und eine gute Nacht *winke*

21 Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Das sieht ja schon wunderschön aus. Salzteig habe ich noch nie gemacht, aber jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht :o)! Mal sehen, was Du daraus machst.
Viele liebe Grüße Barbara

Franzi hat gesagt…

hihi - man merkt, Du hattest Spaß! Sehr schön!

Kleine85 hat gesagt…

Hmmm... da bekommt man ja Hunger auf leckere Kekse ;)

Sabs, ich finds schade, dass du aus dem Forum weg bist, aber ich finds toll, dass ich deine Werke weiterhin hier begutschten darf :)

Lieben Gruß, Tanja

Sonja hat gesagt…

Wow die sind ja schon mal sehr schön geworden! Bin gespannt wie sie gestaltet aussehen...
Habe früher immer mit meinen Vater Salzteigfiguren gemacht...aber nun schon lange nicht mehr. Ich denke ich werde das die tage auch mal wieder ausprobieren.
Ganz liebe Grüße
Sonja

Gisi hat gesagt…

Hallo, mein liebes Sabselchen :)

da bin ich jetzt aber gespannt, wie die Teigteile nach der Bearbeitung durch dich aussehen werden. *wart*

Liebe Grüße
deine Gisi

Tanja hat gesagt…

Hihi, ich glaubs ja nicht...ich liebe Salzteig! Nein, nenn mich die geborene Salzteig-Fetischistin *lach*.
Ich hab schon als Kind meine Mutter an den Rand des Wahnsinns getrieben, weil ich die Küche beim Salzteig-machen in ein Schlachtfeld verwandelt habe!
Mensch und ich hab schon lange keinen mehr gemacht...das muss man ja wirklich mal ändern :o)

Ich bin gespannt auf mehr!!!

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Tanja

Tina b. hat gesagt…

Salzteig? Schon gehört ;-) aber noch nie gemacht! Ich bin schon sehr auf deine Deko gespannt und habe wieder sehr bei deinem Bericht schmunzeln müssen. Sei lieb gegrüsst
Tina

Silli hat gesagt…

Sabs..., das sieht ja alles schon mal sehr professionell aus...;-) Bin gespannt, wie es weiter geht. Herzliche Grüße sende ich dir...

Stempelchaotin hat gesagt…

Mmmmhhhh das sieht ja lecker aus.
Ich sehe Du bist schon fest in den Vorbereitungen. Pauli und ich backen am Freitag auch viele leckere Plätzchen. Lass Dir Deine recht gut schmecken meine Liebe. Ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent im Kreise Deiner Lieben. *knuddel*

zwitscherling hat gesagt…

Huhu Sabs!!
Ich find´s toll, daß Du soviel Spaß hattest und bei Deinem Posting kriegt man direkt Lust auf mehr. Na, dann bin ich ja mal gespannt, was wir alles so zusehen kriegen!!
Ganz liebe Grüße Kerstin

bienchen hat gesagt…

Super tolll Sabs.

Der Schneeflocken Ausstecher ist ja super schön. Wo bekommt man den den ?

LG Bienchen

~Sorellina~ hat gesagt…

@Sandy: *lol* ich glaube nicht das die "Kekse" schmecken *kicher* Sind doch aus Salzteig ;) *knuddel*

@Bienchen: die habe ich mir von meiner Ma ausgeborgt und gekauft hat sie die gerade erst neulich im PRO Kaufland. Weiß nicht ob du das kennst?

LG
Sabs

Antje hat gesagt…

uuiiii warst du fleissig.... ist einfach immer schoen bei dir vorbei zu schauen *lach*

Stempelchaotin hat gesagt…

@Sabs: Ich nun wieder, das habsch voll überlesen entschuldige bitte. Trotzdem sehen sie toll aus. Lass Dich drücken.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

supersuperklasse!

Bin schon mächtig gespannt auf was da noch kommt!
Ich liebe auch mit Salzteig zu arbeiten. Das Wichtigste ist,dass sie ganz langsam, quasi austrocknen im Ofen...sollte man sogar die Ofentür ein wenig offenstehen lassen, dann entstehen auch keine Risse.Dauert aber "STUUUNDEN"

Die Sterne sehen ganz besonders toll aus... da hast Du ja superklasse ausgestochen..die Geduld hätt ich wieder gar nicht!
Ich backe fast alle Plätzchen ohne Ausstecher... ich Faulsack!

herbstnacht hat gesagt…

Du hast aber schöne Ausstechformen! Ich bin gespannt, wie die Teile fertig aussehen *wart*
Viel Spaß beim Gestalten und einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße
herbsti

Heike hat gesagt…

Tolle Salzteigformen hast du gemacht, sieht nach viel Spaß aus grins......bin gespannt wie die fertigen Teile aussehen :-)))....

Lg.Heike

bastelkueken hat gesagt…

Deine Salzteighängerchen sehen klasse aus und ich bin schon gespannt wie sie komplett mit Verzierung aussehen werden...

BA hat gesagt…

wow die sehen super schon aus und sicher snd die auch lecker!!
knuddel BA

bianca hat gesagt…

Du hast ja schöne Schneeflöcken- Ausstecherle. Mein Lieblingsmotiv.
LG Bianca

ineskreationen hat gesagt…

schaut ja schon toll aus. ich bin schon auf bilder von den bearbeitetendeko keksen gespannt:)
Grüsse ines