Sonntag, 23. November 2008

Winter- und Weihnachtsdeko

Ebenfalls ein Punkt in meinem Ich-Büchlein ist, sich wieder auf das Ursprüngliche zu konzentrieren...sozusagen back to the roots ;) Ich finde, dass wir Menschen viel zu hektisch leben heutzutage und sogar zu Weihnachten wo es eigentlich besinnlich sein sollte planen wir jeden Schritt und hetzen von einem Geschäft zum Anderen. Mit mir nicht mehr *besonders dieses Jahr nicht da ich mir viel Zeit für meine Familie ansich nehmen möchte und lieber etwas mit meinen Lieben unternehme anstatt auf der Suche nach materiellen Dingen zu sein die ich schenken kann - das sieht meine ganze Familie heuer genauso*

Eigentlich wollte ich gar nicht weihnachtlich dekorieren weil es für mich absolut schwierig ist dieses Jahr so ganz ohne meinen Papa ;( aber dann dachte ich mir: "Hätte er das so gewollt?" Ich glaube nicht denn er hat Weihnachten geliebt und die Natur zu dieser Jahreszeit. Somit habe ich diesesmal anstatt mit "Kitsch & Brockat" (wenn dann nur gaaaanz wenig Kitsch & Brockat *lol*) viel mit Naturmaterialien gearbeitet. Sehr an den Landhausstil angelehnt und großteils auch eher winterlich als weihnachtlich. Mir gefällt´s total gut!!

Der Baum wird heuer auch klein ausfallen und noch im Topf soll er sein damit ich ihn später wenn Weihnachten vorbei ist "Mutter Erde" wieder zurück geben kann *smile* Das finde ich eine ganz schöne Idee und mein Paps hatte davon auch schon mal gesprochen! Somit führe ich das in seinem Sinne und an seiner Stelle aus. =)


Hier nun ein Teil meiner Deko ;) Habe nicht alles fotografiert denn es sind ja das hier schon so viele Fotos geworden *rotwerd* In Bad/Schlafzimmer habe ich eher unspektakulär und wie jedes Jahr sehr sparsam dekoriert darum keine Fotos für euch.

Viel Spaß beim Gucken!
*winke*

Gesamtansichten
Wohnzimmer




Detailansichten

Wohnzimmer















Vorraum
*die Glasschale + passende Vase habe ich von meinen leider bereits verstorbenen Großeltern vererbt bekommen und die müssen einfach das ganze Jahr über irgendwo stehen* *in Erinnerungen schwelg*




Teil des Balkon`s



PS.: und morgen nach der Arbeit werde ich mir einen Salzteig anrühren und noch Anhänger für meinen Korkenzieherzweig machen :) Und da sag noch einer ich "backe" nicht *lach*
Euch allen eine tolle Woche!!!

26 Kommentare:

*Luetten* hat gesagt…

Huhu Sabs,

deine Deko ist wunderschön geworden und ganz besonders haben es mir deine Schneemänner angetan ;o)
Der rechte ist ja zuckersüß *schwärm*

GLG Manu

BA hat gesagt…

deine dekos gefaellen mir sehr gut, am meisten gefaellen mir die schneemaenner, die sind echt suess
lg BA

bastelkueken hat gesagt…

Sabs - deine Deko sieht super klasse aus - ich habe noch gar nicht angefangen, denn heute hat Jonas Geburtstag und ab morgen dekoriere ich dann auch einmal, damit zum Sonntag alles fertig ist
Deine Deko gefällt mir

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderschön ist Deine Deko!!!
Ganz wundervoll!!!

Seit meine Tochtre auf der Welt ist, bin ich auch sehr genau mit der Besinnlichkeit und habe sehr viel auf minimale Einfachheit umgestellt!
( schon auch aus finanziellen Gründen)
Und siehe da, wo man unspektakulär
feiert, gibt es die allertollsten Erinnerungen und mein Herz ist viel weiter als früher!
Ich wünsche Dir ein besinnliche Zeit!

Ganz viel Liebe und Freude !
Lg Susi

patzi hat gesagt…

Eine sehr schöne Weihnachtsdeko, sieht richtig schön gemütlich aus.
LG patzi

anusch hat gesagt…

Wundervolle Bilder und in deiner Wohnung und deiner Deko würde ich mich auch wohlfühlen... sowas schwebt mir ja auch vor, aber wie ich schon sagte... ich kann mich leider von meinem Kitsch der Geschichten wegen nicht trennen und somit wird er immer wieder aufgetsellt *lol*
Und deine Schneemänner sind zum Verlieben...

Heike hat gesagt…

oh, mir gefällt nicht nur die Deko - ich find die ganze Wohnung schon toll!! Und es muß tatsächlich nicht immer "prunkvoll" sein.
Bei mir wirdd es dieses Jahr skandinavisch...bunt wird es mit Lennart noch früh genug!!!
LG, Heike

Nancy hat gesagt…

hallo meine liebe,
mir gefällt deine deko auch ausgesprochen gut. es ist nicht zuviel und nicht zuwenig...wirklich schick!! und der stuhl auf deinem balkon ist total klasse :o)

lg
nancy

Tanja hat gesagt…

Ach Sabs...Du hast alles sehr wirkungsvoll zusammengestellt - es passt wirklich so harmonisch zusammen!
Ich hab nun jedes Bild x-mal aufgemacht, damit mit nur ja ein Detail entgeht :o)
Wirklich, man möchte gerne da in Eurem Wohnzimmer sitzen und mit Euch gemütlich plaudern :o)

Mit Weihnachten bzw. der Adventszeit seh ich es genauso. Das Leben ist so schon stressig genug, da muss ich das nicht auch noch in der Jahreszeit haben. Wir schenken auch nur Kleinigkeiten, die aber dafür wirklich von Herzen kommen u.v.a. wirklich mit Bedacht ausgesucht sind.
Ich finds auch viel schöner zusammen zu sitzen oder gemeinsam zu kochen, als sich den totalen Streß zu machen.

Dir und Deiner Famile wünsche ich eine ruhige Adventszeit mit ganz viel Zeit füreinander!
Deine Tanja

Franzi hat gesagt…

Deine Deko ist wunderschön geworden! Den kleinen Vogel hätt ich beinahe auch gekauft.

Chrissie hat gesagt…

Sehr schöne Deko hast du gemacht. Da gebe ich dir recht, wie viele Menschen hetzen durch die ganze Weihnachtszeit und verpassen somit ganz viele wundervolle Momente?

Ich wünsche dir von Herzen eine ganz besinnliche Zeit und dass du jeden Schritt mit Achtsamkeit gehen und geniessen kannst.

En liebe Gruess
Christina

Stempelchaotin hat gesagt…

Boah wow was für eine wunderschöne Deko. Alles so liebevoll ausgesucht. Wunderschön Sabs. *knuddel*

ineskreationen hat gesagt…

Toll hast du dekoriert. bei mir ist ja nun zuerst der umzug angesagt:)

Yvonne hat gesagt…

Wunderschön hast du dekoriert! Einfach stillvoll.

Ganz besonders gut gefällt mir deine Balkondeko!

LG, Yvonne

Anja hat gesagt…

huhu Sabs,
tolle Deko! Die Kerzenarrangements sind SPITZE ! hach und die Eule ist ja putzig.
schön gemütlich ist es bei Dir.

LG Anja

Kreativgeschwafel hat gesagt…

Tolle Deko hast du gemacht!
Ich hänge ein bißchen hinterher ... bei mir ist noch gar nichts weihnachtlich dekoriert. Ich hoffe, ich komme im Laufe der Woche dazu...

CONNI hat gesagt…

Hallo Sabs
Deine Deko sieht super gemütlich aus - ich finde ja den Tannenzapfen in der Tasse total chic... wäre selber nie auf so eine Idee gekommen!! Das mit Deinem Papi tut mir total Leid... kann mir gut vorstellen wie sehr er Dir fehlt! Ich war ein totales Papa Kind, und als mein Papa vor 7 Jahren starb... tat ich mich die ersten Jahre auch sehr sehr schwer... es wird besser mit der Zeit... aber kleine Tränchen muss ich jetzt noch wegdrücken wenn ich an ihn denke;)
Sorry für den langen Roman...
Liebe Grüsse
und viel Spass beim Salzteig backen
conni

Sonja hat gesagt…

Hallo Sorellina!
Dein Deko für weihnachten ist wirklich sehr schön geworden. Kann dich sehr gut verstehen. Mein Papa starb vor vier Jahren, und gerade Weihnachten fällt es mir besonders schwer. Im ersten Jahr wollte ich sogar keinen Baum, aber wie du schon sagst das hätte er auch nicht gewollt.Und da hast du vollkommen recht! Ich habe gelernt weihnachten auf andere Art und weise zu geniessen und viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen und das sind tolle Erinnerungen.
Jetzt habe ich auch so viel geschrieben aber das musste ich grad mal loswerden.
Mach weiter so!
Bin gespannt auf die Salzteiganhänger!
Liebe Grüße
Sonja

Conibaer hat gesagt…

Deine Deko sieht absolut phantastisch aus! Ich finde es toll, wie Du diese Zeit angehst und hoffe, Du zeigst die Salzteiganhänger, sobald sie fertig sind!

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo sabs,

das mit dem weihnachtsbaum sehe ich genauso, hab mit gerade auch einen geholt und es freut mich, dass er dann *weiterlebt !
..und ich finde deinen birkenstuhl auf dem balkon sooo klasse !

viele liebe grüße
barbora

Tina b. hat gesagt…

Sabs, deine Deko ist klasse geworden! Besonders ins Auge ist mir der runde weisse Teller mit dem schönen Muster und dein Balkon!

Katja hat gesagt…

Du hast Deine Wohnung wundervoll dekoriert. Bei mir ist auch noch diese Woche angesagt.

Liebe Grüße, Katja

bienchen hat gesagt…

Wunderschön Deine Weihnachtsdeko sehr dezent und doch gaaaaaanz liebevoll.
Liebe Grüße Bienchen

Sandra hat gesagt…

Huhu Sabs,

deine Weihnachtsdeko schaut ja wunderschön aus.... ich bin noch nicht in der Stimmung...ich werde wohl erst am 1.Dezember meine Weihnachtskiste zücken....
Liebe Grüsse sendet dir Sandra

Heike hat gesagt…

Wow, die Deko ist ja sowas von toll gestaltet, ich beneide dich dafür. Kann hier leider nix stehen lassen Mia meint dann damit zu spielen "grummel".....Aber da wo sie nicht drankommt, wird natürlich dekoriert :-))).....

Lg.Heike

Melanie hat gesagt…

Oh schön - so viele Bilder mit zauberhafter Deko und dann noch so schöne Worte dazu!

Ich vermeide den weihnachtlichen Stress auch wo es nur geht und mach das in meinem eigenen Tempo - drum ist bei uns auch noch nicht wirklich viel dekoriert :-)

Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
Melanie